Einmischen statt zugucken!
Für ein lebenswertes Emmerich.

Du bist neugierig, motiviert und möchtest etwas verändern?
Dann bist Du hier genau richtig!

Wir sind auf mutige Menschen angewiesen, die leidenschaftlich für Klimaschutz kämpfen, unsere Natur beschützen und für eine gerechte Gesellschaft eintreten.

Immer noch nicht überzeugt? Wir haben fünf Gründe zusammengestellt, warum sich eine Mitgliedschaft bei den GRÜNEN lohnt:

  1. weil wir GRÜNEN damit stärker werden und noch besser für den Klimaschutz kämpfen können.

  2. weil Du damit den Kurs der Partei mitbestimmen kannst, z.B. durch Rede- und Antragsrecht auf Parteitagen.

  3. weil Du auf Parteitagen mitbestimmen kannst, welche Personen uns GRÜNEN vorsitzen und nach außen vertreten.

  4. weil Du über wesentliche inhaltliche Leitlinien sowie über Wahlprogramme oder Koalitionsverträge mitbestimmen kannst.

  5. weil Du damit noch besser über die Arbeit der GRÜNEN informiert bist.

 

Eine gute Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen ist zum Beispiel bei den Fraktionssitzungen jeden Montag ab 18:00 Uhr im Rathaus (nicht in den Ferien).

In dem öffentlichen Teil der Fraktionssitzungen kannst Du Dich über die anstehenden Tagesordnungspunkte der Ratsarbeit informieren und Deine Meinung einbringen.

Um bei uns mit mitzumachen, brauchst Du kein „Grünes“ Parteimitglied zu sein. (Aber was nicht ist kann ja vielleicht noch werden!)
Also tu den ersten Schritt und nimm mit uns Kontakt auf.
Wir melden uns dann umgehend bei Dir.

Kontakt: Dasmachtemmerichlebenswerter@posteo.com